Unsere Räume

Der Hort befindet sich in der ersten, zweiten und dritten Etage der Grundschule am Alten Markt Rostock. Hier stehen den Hortkindern (in Doppelnutzung) diverse Spielräume, ein Kreativraum, Hausaufgabenräume, sowie eine horteigene Küche zur Verfügung. Die Inneneinrichtung des Hortes entstand in Zusammenarbeit mit den Kindern und ist entsprechend kreativ gestaltet.

Ein weiteres Highlight für unsere Kinder sind unsere zwei großen Flure. Der Flur in der dritten Etage bietet genug Platz zum Tischtennis und Tischkicker spielen und ist ausgestattet mit mehreren kleinen Sitzecken, an denen sich die Kinder in kleineren Gruppen treffen können, um sich einfach nur auszutauschen. Auf den großzügigen Flurbereichen in der zweiten Etage stehen für die Kinder verschiedene Spielteppiche, Zielwurfspiele, Matten sowie Tische und Hocker als Rückzugsmöglichkeit außerhalb der Klassenräume bereit.

Zusätzlich können unsere Hortkinder schulinterne Räume wie ein Computerraum, ein Raum für Darstellendes Spiel, ein Werkraum und ein Musikraum unter Aufsicht einer pädagogischen Fachkraft nutzen.