Kita Anne Frank - Gemütliche Adventszeit

Reutershagen. Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange, alles ist liebevoll geschmückt und leuchtet in warmen Farben. Vor allem die Kinder erfreuen sich am Weihnachtszauber. Alle Räume erstrahlen im Lichterglanz und Wärme.

Die Vorweihnachtszeit beinhaltet in der Kita „Anne Frank“ viele erlebnisreiche Höhepunkte für die Kinder.

Unser Bilderbuchkino

Hier erleben die Kinder verschiedene Bücher im Kinoformat. Mit Hilfe eines Beamers werden die Bilder an die Wand projiziert und können so von den Kindern, in gemütlicher Atmosphäre, während des Lesens betrachtet werden.

Unser interaktiver Weihnachtskalender

In verschiedenen Gruppen erfreuen sich die Kinder an einem interaktiven Adventskalender. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine neue Aktivität, wie z.B. ein Verkleidungstag, ein Besuch im Bilderbuchkino oder gemeinsames Plätzchenbacken.

Unser Weihnachtswichtel

Einige Gruppen haben während der Vorweihnachtszeit einen kleinen Gast. Bei ihnen sind kleine Weihnachtswichtel eingezogen. Hinter kleinen Zaubertüren, im Verborgenen, helfen die kleinen Wesen bei den Weihnachtsvorbereitungen, spielen den Kindern lustige Streiche oder bereiten ihnen kleine Freuden.

Unsere Weihnachtsfeier

Als Höhepunkt gibt es natürlich gruppeninterne Weihnachtsfeiern, mit köstlichen Naschereien, individuellen Geschenken und kleinen Erlebnissen. So führen z.B. Kolleginnen einer Krippengruppe ein kleines Puppentheater für die Kinder auf.

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien eine magische Adventszeit.

Theater-2a.jpeg
Kalender-4a.jpeg