vsWOW! Wir werden Bewegungshelden in der Kita „Anne Frank“

Kita "Anne Frank" Rostock

Im Rahmen dieses Projektes erlebten die Kinder mit unserem Projektcoach Dr. Mohamed Gad und unseren pädagogischen Fachkräften in den letzten 5 Monaten spannende Bewegungsangebote, sowie zahlreiche Bewegungs- und Spielideen, die nun nachhaltig im Alltag ihren Platz finden. Mit Teamgeist und Fairplay ging es um das Kräftemessen, aber auch Grenzen austesten. Am 23.03.2023 starteten wir innerhalb des Projektes unser Bewegungsfest. Sportstationen, wie ein Hindernisparcour, Dosen- und Ringe werfen, Kopfstand, Rolle vorwärts und Kletter- und Balancierstrecken forderten die Kinder körperlich heraus und weckten die Bewegungsfreude. Ein Höhepunkt des Festes war das Fußballturnier mit den Trainern der Fußballschule Rene Schneider. Hier wetteiferten die Kinder miteinander und freuten sich über zahlreiche Tore. Ein Sport-Smoothie sorgte für die nötige Erfrischung.

Erschöpft und voller Freude erhielten alle Bewegungshelden zum Abschluss des Festes eine Urkunde.

P1040899__Groß__01.JPG